Sie sind hier: NARM
Zurück zu: Traumatherapie
Allgemein:

NARM

"Frühe traumatische Erfahrungen beeinträchtigen unsere Fähigkeit, mit uns selbst und mit anderen in Kontakt zu sein."

Durch Vernachlässigung und/oder fortgesetzte Gewalt fehlen wesentliche Faktoren für eine gesunde Entwicklung.
Das können sehr schwerwiegende Verletzungen sein, aber auch scheinbare geringe Eindrücke können unser ganzes Leben prägen. Wir entwickeln aus der kindlichen Perspektive Überlebensstrategien, die zum Zeitpunkt des Entstehens sinnvoll sind. Später stehen sie uns jedoch oft im Weg, wenn wir unser Leben voll und nach eigenen Vorstellungen und Wünschen leben wollen.
In NARM = NeuroAffektivesRealationsModell nach Laurence Heller kann ein Beziehungsraum entstehen,
in dem es möglich wird:
die Strategien zu erkunden, die heute störend wirken im Lebensfluss,
tiefes Mitgefühl zu entwickeln für uns selbst,
so dass schließlich ein heilsamer Reifungsprozess einsetzt,
in dem wir uns selbst als wirksame Gestalter unseres Lebens erleben.

Seite in Arbeit

gerne können Sie sich informieren auf:

https://drlaurenceheller.com/product/entwicklungstrauma-heilen-alte-uberlebensstrategien-losen-selbstregulierung-und-beziehungsfahigkeit-starken-das-neuroaffektive-beziehungsmodell-zur-traumaheilung-narm/