Empathie


"Es gibt einen Ort jenseits von Richtig und Falsch. Dort treffen wir uns"
(Rumi)



Manchmal brauchen wir einen geschützten Rahmen und die ungeteilte Aufmerksamkeit eines geschulten und engagierten Zuhörers, um in die Tiefen des eigenen Wesens und Wissens schauen zu können.
Schicht um Schicht tiefer zu sinken ist ein aufregender Prozess und braucht Zeit.
Diese Zeit stelle ich zur Verfügung und meine Begabung, geduldig und einfühlsam mitzugehen und zu spüren, wann eine Spur 'heiß' ist und wann sie eher ablenkt.
Ohne etwas zu forcieren bleibe ich da hartnäckig, wo ich spüren kann, dass ein Thema 'reif' ist und an die Oberfläche möchte.

Das kann hilfreich sein in Krisensituationen, für Klärungsgespräche im Inneren aber auch für Paare, die in ihrer Verständigung stecken geblieben sind.

In Lübnitz ist auch eine Paarberatung mit der Unterstützung meines Partners möglich.



Druckbare Version